Sportfest der Primarstufe der HHS

Am Freitag, 14.6.19 fand das von der Sportfachschaft organisierte Sportfest der Primarstufe auf dem Schulhof der HHS statt. Die 4 Klassen der Maulwürfe, Igel, Tiger und Löwen konnten ihre Fähigkeiten im Laufen, Werfen, Springen und vielfältigen anderen Angeboten (Slackline, Basketballwurfmaschine vom DBB, fit4future-Spieletonne, Frisbeegolf etc.) zeigen.

Alle Kinder waren mit großer Begeisterung und toller Leistungsbereitschaft bei der Sache. Im Anschluss an die sehr gelungene Veranstaltung wurden alle Schüler in der Schule für ihre Leistungen gebührend mit einer Urkunde gefeiert.

Erfolgreicher Lauf!

Auch in diesem Jahr hatte die Janusz-Korczak-Schule wieder für den "Lauf an der Jahrhunderthalle" eingeladen. Schüler*innen der Janusz-Korczak-Schule, der Hilda-Heinemann-Schule, der Pestalozzischule und der Bonhoefer-Schule sind der Einladung (ca. 100 Läufer) gerne gefolgt.

Die Schüler*innen der Hilda-Heinemann-Schule konnten beim 1000m Einzellauf sogar den Sieger stellen, bei der Staffel errang man den 3. Platz. Zu erwähnen ist, dass alles Schüler*innen bis an ihre Grenze gingen und alle durchgehalten und ihr "Bestes" gegeben haben. Eine umjubelte Ehrung mit Medallien folgte in Anschluss an den Lauf.

Die Sportlehrer Christoph Rötger und Theo Göstenkors waren neben der Leistung aller Schüler auch von der tollen Kulisse und der Organisation beeindruckt.

Lauf an der Jahrhunderthalle

Der alljährlich perfekt ausgerichtetete Lauf an der Jahrhunderthalle von der Janusz-Korczak-Schule wurde für die Schüler der Hilda-Heinemann-Schule zu einem großen Erfolg. Neben dem Staffelsieg, konnte sich eine Schülerin mit dem Sieg im Einzellauf bei den jungen Frauen durchsetzen. Dazu kamen hervorragende Platzierungen aller Beteiligten. Christoph Rötger und Theo Göstenkors freuten sich mit den Schülern über diese tollen Erfolge und die große Lauffreude ihrer Schüler.