Schwimmturnier 2016

Am 17. November 2016 fand nach zwei Jahren wieder das Schwimmturnier der Bochumer und Herner Förderschulen GG statt.

Die Hilda-Heinemann-Schule nahm mit 8 Schülerinnen und Schülern teil. Ausgerichtet wurde das Schwimmturnier von der Janusz-Korczak-Schule und fand im Sportzentrum Westenfeld in Wattenscheid statt.
Das Schwimmerturnier wurde als Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Es wurde in den Disziplinen 6 mal 25m Staffel, Tauchstaffel, Transportpendelstaffel, 6 mal 25m Staffel Rückenschwimmen und Mannschaftsdauerschwimmen um Punkte gekämpft.
Die Mannschaft der Hilda-Heinemann-Schule belegte den dritten Platz und musste sich den Mannschaften der Robert-Brauner-Schule aus Herne (1. Platz) und der Janusz-Korczak-Schule aus Bochum (2. Platz) geschlagen geben!

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schwimmerturnier 2014

Am 3. April 2014 fand wieder das Schwimmerturnier der Bochumer und Herner Förderschulen GG statt. Die Hilda-Heinemann-Schule nahm mit 10 Schülern und Schülerinnen teil. Ausgerichtet wurde das Schwimmerturnier von der Janusz-Korczak-Schule und fand im Sportzentrum Westenfeld in Wattenscheid statt.

Das Schwimmerturnier wurde wieder als Mannschaftswettbewerb ausgetragen. Es wurde in den Disziplinen 6 mal 25m Staffel, Tauchstaffel, Transportpendelstaffel und Mannschaftsdauerschwimmen um Punkte gekämpft.

Die Mannschaft der Hilda-Heinemann-Schule belegte erstmals den ersten Platz vor den Mannschaften von der Janusz-Korczak-Schule und der Schule am Schwalbenweg aus Herne!

Es hat allen sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Schwimmfest 2013

Schwimmfest 2010

Der Schwimmwettbewerb der Schwimmer der Hilda-Heinemann-Schule, der Janusz-Korczak-Schule und der Holland-Schule fand am 21. April 2010 statt.
Von der Hilda-Heinemann-Schule haben drei Mädchen und zwei Jungs um die Plätze gekämpft. Zur Unterstützung  sind Fans mit gekommen.
Geschwommen wurden Brustschwimmen und Freistil -jeweils mit und ohne Kopfsprung und Lagenschwimmen 75m für Jungs und Mädchen.

Am Ende fand die Siegerehrung statt. Von der Hilda-Heinemann-Schule wurde 4x der 1 Platz, 4x der 2 Platz, und 1x der 3. Platz belegt. Es hat allen wieder einmal viel Spaß gemacht.
Pia und Timo

Schwimmfest 2009

Am 29. April fand der Schwimmwettbewerb der Schwimmer der Janusz-Korczak-Schule, der Holland-Schule und der Hilda-Heinemann-Schule in Bochum statt. Ausgerichtet wurde das Schwimmfest wieder einmal von der Holland-Schule.
Die Hilda-Heinemann-Schule nahm mit 10 Schülerinnen und Schülern teil und konnte in vielen Wettbewerben einen Platz unter den ersten Dreien erreichen! Eine Schülerin konnte sogar alle ihre Läufe gewinnen, sogar gegen die Jungen. Es wurde in den Disziplinen Brustschwimmen, Freistil und Lagen um Urkunden gekämpft!