Wegen „Corona“ gibt`s die Schülerzeitung
„Hildas Blatt“ gratis zum Download!

Schülerzeitung 2021
SZ 2021 .pdf
Adobe Acrobat Dokument 20.1 MB

Schulleben

 

Ackerschule

 

Wir werden Ackerschule! 

Juchu, wir haben es geschafft! Anfang diesen Jahres haben wir uns mit einem Schulgartenprojekt bei den Bürgerprojekten der Stadtwerke Bochum beworben. Wir freuen uns sehr, dass der unabhängige Sponsoringrat der Stadtwerke unser Projekt ausgewählt hat und uns mit 9700 Euro unterstützt. 

Jetzt können wir endlich im Garten so richtig los legen. Im nächsten Schuljahr beginnen die Gartenarbeiten. Viele Schülerinnen und Schüler wollen sich daran beteiligen. Wir werden einen Acker anlegen und im Frühjahr jede Menge Gemüse sähen. Dabei helfen uns die Expert*innen der Gemüseackerdemie. Unsere Lehrerinnen und Lehrer bekommen sogar Fortbildungen und viel tolles Unterrichtsmaterial rund um das Thema "Gemüseacker". 
Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Hilda-Heinemann-Schule freuen sich sehr und bedanken sich von ganzem Herzen bei den Stadtwerken Bochum für die tolle finanzielle Unterstützung.
 



Alte Beiträge finden Sie im Archiv!