Basketballturnier in Herne

Beim alljährlichen Basketballturnier der Bochumer Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung konnte das Team der Hilda-Heinemann-Schule den 2. Platz hinter den starken Siegern der Robert-Brauner Schule erringen. Das vom Coachingteam Tim Satory und Theo Göstenkors geleitete Team war in richtiger Spiellaune und zeigte während des gesamten Turniers eine klasse Leistung. Angeführt vom guten Aufbauspieler Tobias zeigten alle Spieler eine sehr engagierte Einstellung und brachten sich prima ins Spielgeschehen ein. Neben Tobias konnten vor allem Mike mit einem perfekten Dreier glänzen, zudem ist noch die Leistung von Kevin hervorzuheben, der neben einer guten Defensive auch in der Offensive gefallen konnte. Insgesamt eine prima Teamleistung der Mannschaft der HHS beim vom Drittplatzierten toll organisierten Turniers der Schule vom Schwalbenweg.

Hilda-Heinemann holt den Turniersieg!

Die Schüler der Hilda-Heinemann-Schüler können sich im gut besetzten Basketballturnier an der Europaschule in Herne den 1. Platz erspielen. Von einem überragenden Siyabend angeführt freuen sich das Coachingteam Theo Göstenkors & Tim zusammen mit der Mannschaft über diesen schönen Erfolg. Ein von allen Spielern sehr engagiert gespieltes Turnier machte diesen Erfolg gegen die Mannschaften der Robert Brauner Schule und zwei Teams der Schule vom Schwalbenweg möglich.

Basketballevent: Trainieren mit den Profis!

Am 4.12.14 konnte unsere Schule bei einer Veranstaltung von "Special Olympics" mit ca. 100 Sportlern in Essen teilnehmen. Trainiert wurden unsere Sportler von den Basketballprofis der ProA Bundesligamannschaft vom ETB Essen. In 3 Sets wurden die Basics Passen, Fangen, Dribbeln beim Basketball von den Profis vermittelt. Zum Abschluss gab es noch ein Kräftemessen auf dem Spielfeld. Alle Beteiligten waren sich einig, dass wir dieses Event im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder besuchen sollten!

Basketballturnier 2013

In diesen Jahr haben folgende Schulen teilgenommen:

Schule am Schwalbenweg

Hilda-Heinemann-Schule

Robert-Brauner-Schule

Und wir waren die Hilda-Heinemann-Schule und haben den 3.Platz belegt. Das war schon ein großer Erfolg. Wir hätten es sogar fast geschafft den 1.Platz zu belegen. Das 1. Spiel, was wir bestritten haben, war gegen die Schule am Schwalbenweg 1 - was wir knapp verloren haben. Danach haben wir einen Sieg gegen die Schule am Schwalbenweg 2 gemacht. Gegen die Robert-Brauner-Schule hätten wir fast gewonnen. Aber leider hat es nicht gereicht. 2 Dreier haben gefehlt, um auf den 1. Platz zu kommen. Das wäre richtig geil geworden. Dann hätten wir eine Party gemacht.

Mark