Tischtennisturnier 2017

Zum ersten Sportevent des Jahres der Hilda-Heinemann-Schule konnten die Gastgeber wieder die Herner und Bochumer Schulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung empfangen.

16 SpielerInnen zeigten ihr Können, dazu unterhaltsame und spannende Spiele. Sehr erfreulich für unsere Schule, dass ein Schüler unserer Schule den Turniersieg einfahren konnte. Neben ihm haben noch weitere Schüler mit Erfolg teilgenommen und ihr Bestes gegeben.

Tischtennisturnier 2015

Teilnehmer der Hilda-Heinemann-Schule

Erstmals mit 16 Teilnehmern konnte das Tischtennisturnier der Förderschulen Geistige Entwicklung aus Bochum und Herne (Janusz-Korcak-Schule, Hilda-Heinemann-Schule, Robert-Brauner-Schule, Schule am Schwalbenweg) an der Hilda-Heinemann-Schule mit großem Erfolg durchgeführt werden. Das Turnier zeichnete sich durch eine hohe Intensität der Spielpaarungen aus.

Siegerin des Wettkampfs wurde Laura von der Schule am Schwalbenweg.

Erfolgreiches Tischtennisturnier 2014 der Hilda-Heinemann-Schule!

Am Donnerstag, den 27. November 2014, fand wieder das jährliche Tischtennis-Turnier der Hilda-Heinemann-Schule statt. Erstmals nahmen neben den Gastgebern und der Janusz-Korczak-Schule auch die beiden Förderschulen aus Herne (Robert-Brauner-Schule & Schule am Schwalbenweg) an dem Turnier teil.

16 Athleten spielten um die begehrten Preise. An vier Platten konnten alle Spieler gegen sechs verschiedene Gegner ihr Können zeigen. Erfreulich für unsere Schule, dass wir den ersten Platz erspielen konnten, die Plätze zwei und drei gingen an die Janusz-Korczak-Schule und die Robert-Brauner-Schule. Auch viele Zuschauer fanden diesmal den Weg in die Halle und feuerten die Athleten nach Kräften an.