Eramus +

Die Hilda-Heinemann-Schule hat von 2020-2022 an einer Schulpartnerschaft (KA2) im Rahmen von Erasmus+ teilgenommen. Dabei entstand in der Zusammenarbeit mit einer berufsbildenden Schule des Förderschwerpunkts Geistige Entwicklung in Izmir das Café Jedermann. 4 Schüler und Schülerinnen der Berufspraxisstufe sind in die Türkei geflogen und haben eine Woche lang am Schulleben dort teilhaben dürfen. Zudem haben sie sehr viel kulturelle Eindrücke erhalten, Ephesus besichtigt, die türkische Küche kennengelernt, eine Moschee und einen Basar besucht und vor allem: Menschen mit den gleichen Beeinträchtigungen in einem ganz anderen kulturellen Kontext kennengelernt und sehr viele Gemeinsamkeiten entdeckt.