Direkt zu den Schülerseiten
Direkt zu den Schülerseiten

Archiv 2013

Teilnahme am Wettbewerb "Kraft der Visionen"

Gerther Weihnachtsmarkt

Am Nikolaustag, 06.12.2013 war die Hilda- Heinemann-Schule mit einem eigenen Stand auf dem Gerther Weihnachtsmarkt vertreten.
Alle Klassen der Schule hatten sich rege daran beteiligt,  ein ansprechendes Angebot für diesen Stand zu erstellen. Wir boten selbstgebackene Plätzchen und köstliches Früchtebrot, selbst hergestellte Marmeladen, Sterne, Schlüsselanhänger, Weihnachtskarten und einiges mehr an. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Lehrkräfte beim erfolgreichen Verkauf der Waren von mehreren Schülern, die tapfer und bei guter Stimmung mit ihnen der Kälte trotzten.
 
Eine besondere Attraktion bei jung und alt  war der "Heiße Draht". Für 50 Cent durfte man versuchen,  eine Drahtschlinge von einer Seite zur anderen zu führen, ohne den Draht dabei zu berühren. Bei Berührung ertönte ein Klingelzeichen und der Preis -eine Milkaschokolade- war verpasst .Natürlich gab es aber bei jedem misslungenen Versuch einen Trostpreis: ein Tütchen mit süßsaurer Brause .
Die Teilnahme am Gerther Weihnachtsmarkt war für uns eine sehr schöne Erfahrung, machte Spaß und brachte einen angenehmen Erlös für den Förderverein ein.

Ausstellung Kunst zum Kaffee

Wir waren dabei: Flashmob pottporus 2013

Spielefest 2013