Projekte/ Aktionen

Erlebnistag

Es gibt seit Jahren an der Hilda-Heinemann-Schule einen speziellen Tag nur für unsere schwer mehrfach behinderten Schüler und Schülerinnen - der sogenannte "Erlebnistag" (früher SB-Tag). Also diejenigen, die im Rollstuhl sitzen und/ oder sehr stark auf die Mithilfe ihrer Umwelt angewiesen sind.

Band-Festival

Hildas Helden, die Schulband der Schule gehört seit 14 Jahren zum Schulleben dazu. Gespielt werden neue und alte Rock- und Pop-Hits von Schülern, die ab der Mittelstufe in die Band kommen und dort ihr Instrument lernen.

Besonders beliebt ist auch das alle 2 Jahre stattfindende Band-Festival zu dem mehrere Bands anderer Schulen eingeladen werden. Einen Tag lang wird dann in der Aula mit den Gästen heftig gerockt.