Zirkusprojekt 2009

Das Zirkusprojekt wurde gesponsert vom USB

Dokumentationsgruppe

Die Projektwoche hat begonnen und das Team der Dokumentationsgruppe beginnt heute mit ihrer Arbeit.

Akrobaten

Wir haben gerade die ersten Proben der Akrobatik-Gruppe in der Turnhalle gefilmt und einige Fotos gemacht. Herr Peters, Stefan und Debby haben den Schülern geholfen, eine Pyramide zu bauen. Das sah schon ganz gut aus ... !
Timo hat Arun interviewt: "Wir üben Pyramiden zu bauen, aber auch Handstände und Rollen. Manchmal stellen sich andere Schüler sogar auf einen drauf!"
 Timo und Kevin

Clowns

Die Clownsgruppe war gestern draußen gewesen. Die standen in einem Kreis und haben getanzt und dann kam plötzlich der Stopp Tanz. Wir haben diese Gruppe dann  interviewt und der Reporter Dominik fand das Fliegerlied so toll, dass er dann direkt mitgetanzt hat. Das war ein tolles Interview.
Das Hilda-Heinemann-TV Team (Kamera: Kevin, Interview: Dominik, Text: Timo)

Swinging

Die Tanz und Swinging Gruppe hat schon sehr fleißig weiter geübt. Die könnten sogar einen Verein eröffnen. Am Anfang haben sie noch Schwierigkeiten gehabt, aber jetzt sind sie richtige Profis.
geschrieben vom 1. Chefreporter Mark

Jonglage

Gestern am 25.05.09 gegen 11.15 Uhr. Wir haben die Jonglage Gruppe interviewt. Dann haben Tobias und Andre ein bisschen geredet und sie haben dann erzählt, was die so in der Jonglage Gruppe machen. Leider haben sie uns keine Tricks und Kunststücke gezeigt! Dafür ein Diabolo und Stöcke!
Das Hilda-Heinemann TV Team

Zauberer

Ich, Mark, habe den Axel interviewt. Ich habe den Axel gefragt, was die Zaubergruppe da so macht und er hat gesagt, dass die da Sachen wegzaubern, herzaubern, rumzaubern und noch vieles mehr! Da habe ich ihn noch gefragt, ob es ihm Spaß macht und er hat gesagt, dass es ihn sehr viel Spaß macht. Am Ende haben sie uns noch ihre Zauberstäbe und ihre Zauberhüte gezeigt!
Geschrieben vom Hilda-Heinemann TV Reporter Mark

Dekoration

Schminken

In der Projektwoche haben wir die Schminkgruppe besucht. Die Leute aus der Schmink-Gruppe haben sich ausgezeichnet geschminkt und sehen mit den geschminkten Gesichtern sehr gut aus und strahlen und lachen auch dabei wie man auf den Fotos sehen kann.
Kommentar von Timo