Ulrich Dirks, Jg. 1960, Einzelhandelskaufmann, Diplom-Sozialpädagoge
Zusatzausbildung: Gruppendynamik, Supervisor, Elternkursleiter (Starke Eltern-starke Kinder)
                              Elterncoach (Familie in Schule)

Tätigkeitsfelder: Vermittlung von Leistungen zum Gesetz für Bildung und Teilhabe, Anträge können bei mir gestellt werden.

Angebot von beratenden Gesprächen für Schüler und Eltern. Die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht.

Hilfestellung bei diversen Anträgen, z. B. Schwerbehindertenausweis.

Unterstützung bei Telefonaten mit Ämtern.

Begleitung des Eltercafés am ersten Montag im Monat.

Durchführung des Projektes Familie in Schule (FiSch) an der Hilda-Heinemann-Schule

Kontaktaufnahme: Sie können mich direkt über meine Telefonnummer 0152-54981484 erreichen oder sie kommen ins Eltercafé und sprechen mich an.

Corona Auszeit für Familien

Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem Oktober 2021 gibt es vom Bundesministerium für Familien, Senioren, Frauen und Jugend eine Urlaubsunterstützung für Familien. Bis zu 90 % der Finanzen werden vom Ministerium übernommen.
Voraussetzung:
- sie haben ein Kind,
- ihr Wohnsitz ist in Deutschland,
- sie haben ein kleines oder mittleres Einkommen,
- ein Familienmitglied hat eine Behinderung.
Eine Informationsbroschüre ist als pdf diesem Text angehängt. Sollten sie weitere Fragen haben, wenden sie sich an Herrn Dirks, Schulsozialarbeiter, 0152-54981484.

corona-auszeit-fuer-familien-familienfer