Sponsoren der Hilda-Heinemann-Schule

Wir sagen allen Beteiligten und Spendern

Vielen Dank

Fußballturnier der Betriebsmannschaften der Firma Niggemann Food

Auch in diesem Jahr fand wieder das Fußballturnier der Betriebsmannschaften der Firma Niggemann Food statt. Die Firma Niggemann konnte die Summe aus dem letzten Jahr wieder einmal steigern. Unsere Schule freute sich über einen Erlös von 6.000,- EUR.

Die offizielle Scheckübergabe in unserer Schule mit Vertretern der beteiligten Firmen

Vernissage im Café Ferdinand

Geistig behinderte Schülerinnen und Schüler der Hilda-Heinemann-Schule präsentierten im Rahmen einer Ausstellungseröffnung in der angenehmen Atmosphäre des Cafés  ihre phantasievollen Engelbilder.
Diese ausdrucksstarken Arbeiten wurden in der Zusammenarbeit mit dem Bochumer Künstler Zarko Radic „Zara“ erstellt
Am 28.11.2009 fand im Cafe Ferdinand (Ferdinandstr. 44) eine Vernissage der  besonderen Art statt.

Das zahlreich erschienene Publikum wurde zudem mit stimmungsvoller Cafehausmusik von Rainer Seyda und dem temperamentvollen Auftritt der Frauen a´capella Gruppe „Bella Donna“ aus Dortmund unterhalten.

Neben dem Verkauf von „Schutzengel“ aus Holz  die die Schüler der Dependance Hollandschule (Wattenscheid) hergestellt haben wurden auch noch Postkarten mit den Engelmotiven angeboten.
Eine Tombola mit attraktiven Preisen aus dem Bereich Kunst und Kultur, die von vielen Bochumer Betrieben unterstützt wurde, rundete die unterhaltsame und erfolgreiche Veranstaltung ab.
Der Förderverein der Schule konnte sich am Ende des Tages über einen Erlös von 1800,- € freuen und bedankte sich recht herzlich für das Engagement und die Unterstützung des Café-Teams.
Die Schülerarbeiten können auch noch bis Weihnachten im Café Ferdinand bestaunt und gekauft werden.

Fußballturnier der Betriebsmannschaften der Firma Niggemann Food

Am 13.6.2009 fand das diesjährige Fußballturnier der Betriebsmannschaften der Firma Niggemann Food statt.
Natürlich alles für einen guten Zweck. Die Firma Niggemann konnte die Summe aus dem letzten Jahr sogar noch steigern. Unsere Schule freute sich am Ende des Tages über den Erlös von 3.800 EUR.
Am 26. August 2009 fand eine offizielle Scheckübergabe in unserer Schule mit Vertretern der beteiligten Firmen statt.